07940 | 935 557
 0,00 (0 Gegenstände)

Keine Produkte im Warenkorb.

Engelesblasen an Heiligabend und Silvester in Künzelsau

19. Dezember 2022 von Gschwätz GelbeSeiten 0 Kommentare

Das Engelesblasen vom Turm der Johanneskirche in Künzelsau ist ein schöner und stimmungsvoller Weihnachtsbrauch, der nach der Pause im vergangenen Jahr, nun wieder stattfinden soll: An Heiligabend spielen die Turmbläser um 19 Uhr die beliebte Weise „Ehre sei Gott in der Höhe“ und um 24 Uhr erklingt der Choral „Stille Nacht, heilige Nacht“ hoch über den Dächern von Künzelsau. An Silvester wird das alte Jahr um 19 Uhr mit der Schwab’schen Melodie „Lobt den Herrn“ verabschiedet. Eine schöne Gelegenheit das neue Jahr in Besinnlichkeit und Ruhe zu beginnen ist das Engelesblasen am 1. Januar 2023. Alle, die an Heiligabend und Silvester das Engelesblasen nicht hören und sehen konnten, haben an Neujahr um 19 Uhr das letzte Mal in der Weihnachtszeit die Möglichkeit dazu.

Die Hauptstraße ab dem Alten Rathaus ist über die Zeit der Veranstaltungen gesperrt. Die Umleitung für den Verkehr ist über die Konsul-Uebele-Straße Richtung Kocherbrücke und für Verkehrsteilnehmenden über die Schnurgasse, Schloßplatz auf den Wertwiesen ausgeschildert. Die Bushaltestelle Bären ist über den Zeitraum der Veranstaltungen an die Sparkasse verlegt.

Zu den Fotos:

Zum Engelesblasen kommen die Menschen in die Künzelsauer Innenstadt.

Die Bläser spielen vom Turm der Johanneskirche und Laternen werden geschwenkt. Fotos: Stadtverwaltung Künzelsau/Rolf Hartbrich.

 

image_print
Markiert in EngelesblasenKünzelsau

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuelle Beiträge