Kindergarten Eberstal reagiert auf massive öffentliche Kritik aus Teilen der Elternschaft und wandelt rote in braune Linie um | Eltern dürfen sich zudem ab sofort anmelden für einen Termin, um den Ordner ihrer Kinder im Kindergarten anzuschauen. Der Gruppenraum darf dabei ebenfalls besichtigt werden | Stadt Ingelfingen verweist auf "Einzelfälle" und betonen: "Stehen hinter dem pädagogischen Konzept" des Kindergartens
So eine ähnliche Linie mit einem roten Bodenmarkierungstape wurde am Eingang des Kindergartens in Eberstal auf den Boden geklebt. Diese Linie dürfen die Eltern nicht überschreiten.
Rote Linie für Eltern am Eingangsbereich im Eberstaler Kindergarten | Seit Corona und mit einem Wechsel im Erzieherinnenteam erkennen manche Mamis ihren Kindergarten nicht mehr wieder. Sie berichten von einem Betretungsverbot, verbalen Attacken und Verletzungen der Aufsichts- und Fürsorgepflicht. Die Vorwürfe wiegen schwer. Die Stadtverwaltung Ingelfingen als Träger des Kindergartens schweigt bislang zu den Vorwürfen. >>> Weiterlesen: