07940 | 935 557
 0,00 (0 Gegenstände)

Keine Produkte im Warenkorb.

ebm-papst Marathon dieses Jahr live

Wer die emotionale Atmosphäre bei den Zieleinläufen des ebm-papst Marathons schon einmal als Zuschauer vom Streckenrand beobachtet hat, der kennt das Gefühl: Das würde man auch gerne erleben!

Live-Event geplant

In den vergangenen zwei Jahren musste der ebm-papst Marathon aufgrund der Pandemie pausieren. In diesem Jahr ist wieder ein großes Live-Event in Niedernhall geplant.

Laufgruppe trainiert für 10km oder Halbmarathon

Zehn oder sogar 21 Kilometer am Stück zu laufen ist für Sportmuffel und Laufanfänger eine echte Herausforderung. Die Lösung: Mitmachen bei der Laufgruppe 0-10-21, die ab Mai wieder in Niedernhall und Mulfingen trainiert.Bereits in den Jahren 2017 bis 2019 war die Aktion ein voller Erfolg. Insgesamt rund 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer trainierten rund vier Monate lang gemeinsam unter der Leitung von Ralf Stehle, Referent für Betriebliches Gesundheitsmanagement bei ebm-papst, und seinem erfahrenen Trainerteam.

Ab 21. März Anmeldung zur 0-10-21-Laufgruppe möglich

Für die vierte Auflage der Wettbewerbsvorbereitung können sich ab dem 21. März 2022 wieder interessierte Hobbyläufer und Sportneulinge anmelden, die Lust haben, beim 10-Kilometer-Lauf oder Halbmarathon des ebm-papst Marathons am 11. September 2022 an den Start zu gehen. Doch nur wer schnell ist, kann dabei sein: Die Teilnehmeranzahl ist in diesem Jahr begrenzt!

Trainiert wird ab Mitte Mai jeweils dienstags um 18:30 Uhr in Niedernhall und mittwochs um 17 Uhr in Mulfingen. In beiden Gruppen gibt es schnellere und langsamere Laufteams, damit für jeden das passende Tempo dabei ist. Belastung und Laufdistanz werden nach und nach gesteigert. Jeder Teilnehmer erhält einen persönlichen Trainingsplan, der ihn auch bei den Trainingseinheiten zu Hause unterstützt.

Anmeldeinformationen

Die Anmeldung ist per Mail unter Angabe des vollständigen Namens, der Mailadresse, der sportlichen Vorerfahrung, der T-Shirt-Größe und des bevorzugten Trainingsortes (Niedernhall oder Mulfingen) über trainingscamp@ebmpapst-marathon.de möglich. Eine sportmedizinische Untersuchung im Vorfeld der Teilnahme wird empfohlen. Schnell sein lohnt sich: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldeschluss ist Sonntag, der 31. März 2022.

Weitere Informationen zum Marathon finden Sie unter https://www.ebmpapst-marathon.de/de/.

Presseinformation ebm-papst.

image_print
Markiert in ebm-Marathon

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuelle Beiträge