07940 | 935 557
 0,00 (0 Gegenstände)

Keine Produkte im Warenkorb.

  • Theater Hollenbach. Foto: Liederkranz Hollenbach

Biedermann und die Brandstifter

Der Liederkranz Hollenbach führt dieses Jahr in der Dreschhalle in Hollenbach das Stück Biedermann und die Brandstifter von Max Frisch auf. 
Die Komödie handelt von Gottlieb Biedermann der ein gutsituirter Haarwasserfabrikant und ein braver Bürger ist. Die Brandstifter, von denen man immer in der Zeitung liest, sollte man aufhängen, findet er. Aber als zwei fremde Männer sich bei ihm einnisten und sich auf seinem Dachboden zu schaffen machen, lässt er sie nicht nur gewähren, er geht ihnen auch noch zur Hand. Aus Angst? Aus schlechtem Gewissen? Jedenfalls: So nimmt das Verhängnis seinen Lauf…

Der Autor Max Frisch nennt sein Stück „ein Lehrstück ohne Lehre“. Zugleich enthält es reichlich Situationskomik und jede Menge bissigen Humor. 

Termine: 

Die Premiere ist am Samstag, den 12. Januar 2019 um 19.30 Uhr
Freitag, den 18. Januar 2019 um 19.30 Uhr
Samstag, den 19. Januar 2019 um 19.30 Uhr
Sonnntag, den 20. Januar 2019 um 18 Uhr
Freitag, den 25. Januar 2019 um 19.30 Uhr
Samstag, den 26. Januar 2019 um 19.30 Uhr
Sonntag, den 27. Januar 2019 um 18 Uhr
Freitag, den 01. Februar 2019 um 19.30 Uhr

Eintritt: 10 Euro, mit Ermäßigung 8 Euro 
Kartenvorverkauf bei Alexandra Reiß unter der Telefonnummer: 07938/1295

 

Biedermeier und die Brandstifter.
Flyer: Liederkranz Hollenbach

Quelle: Liederkranz Hollenbach